Offiziell: Thomas Delaney unterschreibt bei der TSG Hoffenheim!

30. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG Hoffenheim verpflichtet Thomas Delaney. Der erfahrene Mittelfeldspieler soll dem Klub aus dem Kraichgau helfen, die aktuelle Krise zu beenden. 

Thomas Delaney unterschriebt bei Hoffenheim

Thomas Delaney (31) kehrt in die Bundesliga zurück. Der dänische Mittelfeldspieler unterschrieb nun bei der TSG 1899 Hoffenheim, wie der Klub offiziell bestätigte. In den letzten Tagen schritten die Verhandlungen schnell voran, Hoffenheim unterbreitete ein gutes Angebot, das nun akzeptiert wurde. Der Däne spielte zuletzt beim FC Sevilla, in der Bundesliga lief er bereits für Werder Bremen und Borussia Dortmund auf.



Alles rund um die Bundesliga erfahrt ihr hier 

Beim Transfer handelt es sich um ein Leihgeschäft. „Ich freue mich, hier in Hoffenheim und wieder zurück in der Bundesliga zu sein“, sagt der Spieler selbst. Und weiter: „Ich will meinen Beitrag dazu leisten, dass wir gemeinsam als TSG wieder erfolgreich sind.“

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.