Nach Aussagen gegen Brych: DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Demirbay

21. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen hat am gestrigen Sonntag mit 2:0 beim VfL Wolfsburg gewonnen. Kerem Demirbay, Mittelfeldspieler der Werkself, war nicht ganz einverstanden mit der Leistung von Schiedsrichter Felix Brych. 

DFB: Ermittlungen gegen Demirbay

Das nächste Spiel in der Bundesliga wird Kerem Demirbay (28) von Bayer 04 Leverkusen aufgrund einer Gelbsperre auf jeden Fall verpassen. Möglicherweise kommt aber noch eine längere Sperre hinzu, denn der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen den Mittelfeldspieler, wie der Verband bestätigt. „Der Schiedsrichter geht mir so auf den Sack. Das ist Wahnsinn. Ich hoffe, dass der in Zukunft nicht mehr so häufig für uns pfeift“, so der 28-Jährige über Felix Brych, der das Spiel der Leverkusener und Wolfsburg leitete.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Demirbay wurde nun im ersten Schritt vom DFB-Kontrollausschuss angeschrieben und zu einer zeitnahen Stellungnahme zu seiner Aussage aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Stellungnahme wird der Kontrollausschuss über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden“, heißt es im Statement des DFB.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.