Bayer Leverkusen: Demirbay-Wechsel zu Galatasaray vor dem Abschluss

1. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Das Kapitel Kerem Demirbay und Bayer 04 Leverkusen steht vor dem Ende. Der Mittelfeldspieler wird aller Voraussicht nach in Kürze zu Galatasaray in die Süperlig wechseln. 

Demirbay vor Wechsel zu Galatasaray

Bayer 04 Leverkusen wird in Kürze auf Kerem Demirbay (30) verzichten müssen. Ein Wechsel des Mittelfeldspielers zu Galatasaray steht laut einem Bericht des Kicker nun unmittelbar bevor. In den letzten Tagen gab es intensive Verhandlungen zwischen dem türkischen Klub und der Werkself, eine endgültige Einigung könnte schon am heutigen Dienstag erfolgen. Schon seit dem Wochenende verweilt der Berater des 30-Jährigen in der Türkei, um den Deal abzuschließen.

 



Die Ablösesumme könnte je nach Bonuszahlungen bis zu acht Millionen Euro betragen. Für die Werkself wäre das ein solider Deal, denn in den Planungen spielt der Mittelfeldspieler keine allzu große Rolle mehr. 2019 wechselte er für mehr als 30 Millionen Euro zur Werkself, insgesamt lief er in der Bundesliga 184-mal auf.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.