Denis Zakaria könnte schon im Winter zum BVB wechseln

15. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach werden sich wohl spätestens im nächsten Sommer trennen. Auch ein Winterwechsel ist nicht mehr ausgeschlossen.

Holt der BVB Denis Zakaria schon im Winter?

Die Zeichen stehen zwischen Denis Zakaria (25) und Borussia Mönchengladbach endgültig auf Abschied. Der aktuelle Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, eine Verlängerung gilt als fast ausgeschlossen. Deshalb soll Gladbach laut der Sport Bild auch schon einen Preis festgelegt haben, für den Zakaria schon in diesem Winter wechseln dürfte. Es wäre die letzte Gelegenheit, um überhaupt eine Ablöse für den Schweizer zu erhalten. Neuer Arbeitgeber könnte dann der BVB werden.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie Sport1 berichtet, soll der Kontakt zwischen dem Spieler und den Dortmundern nicht nur bestehen, sondern auch immer intensiver werden. gleichzeitig gibt es Meldungen, dass man bei Schwarzgelb bereit wäre, Axel Witsel (32) im Winter abzugeben. Dieser spielt auf der Zakaria-Position im defensiven Mittelfeld. Ein Winterwechsel könnte für beide Parteien Vorteile haben. Gladbach würde einen ablösefreien Wechsel eines gefragten Spielers noch vermeiden, der BVB könnte einen wichtigen Neuzugang schon frühzeitig in das Team integrieren und in der Rückrunde auf seine Dienste zurückgreifen.

Photo by Lukas Schulze/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.