BVB gegen Leipzig: Russischer Sender bricht Übertragung ab – DFL-Reaktion offen

5. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag verlor Borussia Dortmund das Topspiel in der Bundesliga gegen RB Leipzig zuhause mit 1:4. Ein russischer TV-Sender brach die Übertragung des Spiels vorzeitig ab. Wie die DFL reagiert, ist aktuell noch offen. 

DFL-Reaktion auf abgebrochenes Topspiel steht noch aus

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig bot einiges an Gesprächsstoff. In Russland wurde die Partie nicht bis zum Ende übertragen, wie der Kicker nun berichtet. Dem Bericht zufolge liegt es nahe, dass sich „Match TV“, das die Partie über den Kanal „Futbol3“ übertrug, an den vielen proukrainischen Botschaften im Signal Iduna Park störte. Der Abbruch der Übertragung erfolgte aus Gründen, „die man nicht zu vertreten habe“, wurde der Kommentator zitiert.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Schon zu Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine erklärte die DFL, dass eine wiederholte Zensierung des TV-Basissignals im russischen TV eine außerordentliche Kündigung zur Folge haben wird. Eine Reaktion steht bis zum jetzigen Zeitpunkt aber noch aus. Die DFL hatte die Kooperation mit dem Sender zunächst fortgesetzt, spendete die Einnahmen allesamt für humanitäre Aktionen in der Ukraine.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.