DFL denkt über Anpassungen bei Regelung zu Absetzungen von Spielen nach

11. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Es herrschte große Aufregung am vergangenen Spieltag, als der personell arg dezimierte FC Bayern sein Spiel nicht verlegen durfte. Die DFL könnte die geltenden Regelungen zur nächsten Saison verändern.

DFL: „Kommission Fußball“ soll sich mit Regelung zur Spielabsetzung beschäftigen

Aufgrund von zahlreichen Corona-Fällen sowie einigen Langzeitverletzten in der Mannschaft konnte der FC Bayern München am Freitag nur auf Kante genäht gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Eine Spielabsage war angesichts der aktuellen Vorschriften nicht möglich, sodass letztlich B-Jugend-Spieler den Kader komplettierten.

Solche Vorkommnisse wird es angesichts der Omikron-Welle wohl auch noch in anderen Vereinen geben. Deshalb befasste sich am heutigen Dienstag das DFL-Präsidium mit den „festgehaltenen Regelungen“.

 

Die Ligaführung beauftragte die mit Vertretern aus zehn Klubs besetzte „Kommission Fußball“,  „die bereits begonnene Überprüfung der zuletzt am 14. Mai 2020 ergänzten Regelung insbesondere mit Blick auf die Definition von und den Umgang mit Langzeitverletzten fortzusetzen und mögliche Vorschläge für eine Anpassung der Regelung zur kommenden Saison 2022/23 zu erarbeiten.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Mit Blick auf die „Integrität des Wettbewerbs“ werde „von einer unterjährigen Änderung der Regelung“ noch während der laufenden Saison abgesehen.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel