Nächster Schritt: Moussa Diaby erwägt Abgang aus Leverkusen im Sommer

12. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Moussa Diaby wechselte im Sommer 2019 zu Bayer 04 Leverkusen, entwickelte sich bei der Werkself hervorragend. Der dribbelstarke Offensivspieler hat viel Talent, noch Luft nach oben und weckt automatisch Begehrlichkeiten. 

Diaby erwägt Abgang aus Leverkusen

Moussa Diaby (22) spielt seit nunmehr 2 1/2 Jahren bei Bayer 04 Leverkusen, ist noch bis zum Sommer 2025 an den Klub gebunden. Mit 16 Torbeteiligungen in 24 Spielen hat der Franzose wieder auf sich aufmerksam machen können, das bleibt sicher auch anderen Klubs nicht verborgen. Laut einem Bericht der L’Equipe besteht die Möglichkeit, dass Diaby die Werkself im Sommer verlässt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Konkret ist das allerdings noch nicht. Es gibt noch kein Angebot oder einen Wechselwunsch des Spielers. Allerdings soll der 22-Jährige den nächsten Schritt in seiner Karriere in Erwägung ziehen und ein Team, das regelmäßig in der Champions League spielt und dort auch Ambitionen hat, soll das Ziel sein. Klar ist, dass die Situation für Bayer Leverkusen aufgrund des langfristigen Vertrags äußerst lukrativ ist. Bei einem Wechsel müsste viel Geld fließen, damit Bayer den Spieler abgibt.

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.