Schalke 04: Roma-Mittelfeldspieler Diawara ein Thema

24. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 bastelt weiterhin am Kader für die neue Saison. Der ein oder andere neue Spieler konnte schon nach Gelsenkirchen gelotst werden, Revuen Schröder ist mit seinen Planungen aber noch nicht am Ende. 

Diawara ein Thema auf Schalke

Der FC Schalke 04 schaut sich aktuell nach neuen Spielern um, die den Klub in der nächsten Saison verstärken können. Ein Kandidat ist Amadou Diawara (24), der aktuell bei der AS Roma unter Vertrag steht. Der defensive Mittelfeldspieler soll laut Sky-Informationen eine Rolle in den Planungen der Verantwortlichen spielen. Noch ist ein Deal nicht fix, weil sich die Gespräche noch im Anfangsstadium befinden.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Außerdem gibt es Konkurrenz für die Königsblauen, auch andere Klubs haben Interesse. 2019 wechselte der Mittelfeldspieler noch für gut 20 Millionen Euro zu den Giallorossi, dort kam er zuletzt aber kaum noch zum Einsatz. Ein Leihgeschäft ist vorstellbar, ein solches für den FC Schalke 04 auch zu finanzieren.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.