VfB Stuttgart unmittelbar vor Verpflichtung von Köln-Talent Diehl

12. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Justin Diehl gehört zu den Rohdiamanten im Kader des 1. FC Köln. Der Offensivspieler steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Dieser könnte schon bald offiziell bestätigt werden. 

Diehl vor Wechsel zum VfB Stuttgart 

Der 1. FC Köln hat derzeit den ein oder anderen interessanten jungen Spieler im Kader. Dazu gehört auch Justin Diehl, der in der Jugend des Effzeh ausgebildet wurde und sechsmal in der Bundesliga zum Einsatz kam. Sein Vertrag endet im Sommer, aktuell laboriert er an einem Muskelfaserriss. Das Talent des Offensivakteurs ist unbestritten hoch, weswegen zuletzt auch einige Klubs um ihn buhlten. 

 



Den Zuschlag erhält laut Sky-Informationen der VfB Stuttgart. Dass die Schwaben Interesse haben, ist ohnehin schon seit geraumer Zeit klar. Der Medizincheck soll sogar schon absolviert worden sein. Ein Fünfjahresvertrag beim VfB wird unterschrieben, dabei setzte sich der Klub, der um den Einzug in die Champions League kämpft, gegen viel Konkurrenz durch. Die offizielle Bekanntgabe ist noch nicht erfolgt. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.