Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Schulz und Passlack verzichten

22. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hatte in den letzten Wochen nicht nur fußballerisch mit einigen Wacklern zu kämpfen, auch die personelle Lage war wenig entspannt. Nun fallen mit Nico Schulz und Felix Passlack zwei weitere Spieler aus. 

Dortmund: Schulz und Passlack stehen nicht zur Verfügung

Nico Schulz (28) und Felix Passlack (23) sind bei Borussia Dortmund nicht als Stammspieler eingeplant, spielten in den letzten Wochen aber dennoch eine gute Rolle, weil sie in die Mannschaft rückten, da die arrivierten Profis auf ihrer Position verletzt waren. Nun fehlen beide dem BVB ebenfalls länger, wie der Klub offiziell mitteilte. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Demnach haben sich beide Außenverteidiger jeweils eine Muskelverletzung zugezogen. Schulz musste gegen Köln am Sonntag bereits das Aufwärmen abbrechen und konnte nicht auflaufen, wurde durch Raphael Guerreiro (27) ersetzt, der selbst erst aus einer Verletzung kam. Beide Spieler werden Dortmund einige Wochen nicht zur Verfügung stehen.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.