Dortmund | Terzic: „Moukoko ist definitiv eine Option“

11. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund fand auch unter Edin Terzic keine Konstanz in seinen Leistungen. Der Nachfolger von Lucien Favre ist bereits in die Kritik geraten, zu der er sich auf der heutigen Pressekonferenz genauso äußerte, wie zu möglichen Veränderungen in der Startelf.

Terzic über Diskussionen um seine Person: „Konzentriere mich auf das, was auf der Hand liegt“

Nach der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg liegt Borussia Dortmund schon vier Zähler hinter dem zur Teilnahme an der Champions League berechtigenden Rang vier. Kaum verwunderlich, dass die Arbeit von Trainer Edin Terzic (38) schon öffentlich hinterfragt wird. Der seit November als Cheftrainer fungierende Terzic blieb davon auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim unbeeindruckt: „Ich konzentriere mich auf das, was auf der Hand liegt“,

Im Zusammenspiel mit der Mannschaft gebe es genug zu tun, um die Trendwende einzuleiten. „Es geht darum, dass wir in die gleiche Richtung arbeiten. Dafür haben wir am Sonntag eine Menge getan“, berichtete er von der intensiven Analyse vor dem Fernseher, die unter der Woche auf dem Spielfeld fortgesetzt wurde. „Wir wollen defensiv den Druck auf den Gegner erhöhen, den Ball häufiger und höher erobern. Offensiv wollen wir die torgefährlichen Räume besser nutzen und klarer zum Abschluss kommen.“

Um die Vorstellungen von Terzic ideal umsetzen zu können, stehen Wechsel in der Startelf im Raum. Der Trainer sprach lobend über Youngster Yousouffa Moukoko (16), der bei der jüngsten Pleite den Anschlusstreffer erzielte: „Er hat viel Gefahr gebracht und ist definitiv eine Option, über die wir nachdenken.“ Auf der Bank wiederfinden könnte sich dagegen Kapitän Marco Reus (31), der sich in keiner guten Verfassung befindet.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Imago)

 

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel