„Disziplinarische Gründe“: Werder Bremen streicht Ducksch aus dem Pokalkader

18. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen hat im DFB-Pokal eine schwere Aufgabe vor der Brust, es geht auswärts gegen den SC Paderborn 07, der in der 2. Bundesliga für Furore sorgt. Nicht im Kader ist dabei Marvin Ducksch. 

Ducksch nicht im Werder-Kader

Morgen spielt Werder Bremen um 18 Uhr im DFB-Pokal auswärts beim SC Paderborn. Nicht im Kader der Gäste von der Weser steht dabei Stürmer Marvin Ducksch (28). Er ist nicht etwa verletzt oder hat sich einen Infekt eingefangen, wie andere Spieler beim SVW, sondern fehlt aus „disziplinarischen Gründen“. Das gab der Klub in einer offiziellen Pressemitteilung am Dienstagabend bekannt.

 



Weitere News und Berichte rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

„Wir können als Mannschaft nur erfolgreich sein, wenn sich alle an die Regeln halten. Mit der Nichtnominierung ist das Thema für uns erledigt und Marvin wird sich dann ab Donnerstag mit der Mannschaft auf die Partie in Freiburg vorbereiten“, so Cheftrainer Ole Werner (34). Der Stürmer verpasste nach Angaben des Klubs am Sonntag einen Teil der verpflichteten Regenerationsmaßnahmne und nahm auch nicht an der Mannschaftsbesprechung teil. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.