90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Eintracht Frankfurt: Aurelio Buta kommt vom Royal Antwerp FC
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Aurelio Buta kommt vom Royal Antwerp FC

Gero Lange
03.06.22, 14:40
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Wie Eintracht Frankfurt am Freitag mitteilte, ist die Verpflichtung von Aurelio Buta perfekt. Der Rechtsverteidiger kommt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. 

Verpflichtung perfekt: Eintracht Frankfurt holt Buta aus Belgien

Eintracht Frankfurt hat am Freitag die Verpflichtung von Aurelio Buta (25) als perfekt vermeldet. Der Rechtsverteidiger kommt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Da sein Arbeitspapier in Belgien zum Saisonende ausläuft, geht der Wechsel ablösefrei über die Bühne. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche (41) traut dem Spieler zu, sich nach seiner Ankunft in Frankfurt dauerhaft zu etablieren.

„Wir trauen Aurélio Buta zu, mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung zur festen Größe unseres Teams zu werden und unserem Spiel noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Seine zahlreichen Torbeteiligungen sprechen für sich. Aurélio vereint Schnelligkeit und Körperlichkeit sowie defensive Zuverlässigkeit und Offensivgefahr, bringt also ein gutes Gesamtpaket mit. Davon konnten wir uns selbst im direkten Duell überzeugen. Zugleich sind wir der Überzeugung, dass er mit 25 Jahren weiteren Entwicklungsspielraum besitzt“, so Krösche.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Das von ihm angesprochene direkte Duell fand in der Gruppenphase der abgelaufenen Spielzeit in der UEFA Europa League statt. Beim Spiel in Antwerpen, welches die Eintracht mit 1:0 gewinnen konnte, stand Buta über die komplette Distanz auf dem Feld.

(Photo by DAVID CATRY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

THEMENAurelio ButaEintracht FrankfurtMarkus KröscheRoyal Antwerp
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:59
Klarer Sieg gegen Elche: Real Madrid rückt Barca wieder auf die Pelle
22:55
Dank Mavropanos-Tor: City lässt bei West Ham Punkte liegen
22:29
2. Bundesliga: Hertha verspielt wohl letzte Aufstiegschance – Remis gegen Bochum
20:30
Arsenal mit Big Points dank 16-Jährigem! Chelsea-Pleite gegen Newcastle
20:28
Kein Sieger im Aufsteigerduell: HSV und Köln teilen die Punkte

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?