Eintracht Frankfurt: Aurelio Buta kommt vom Royal Antwerp FC

3. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Wie Eintracht Frankfurt am Freitag mitteilte, ist die Verpflichtung von Aurelio Buta perfekt. Der Rechtsverteidiger kommt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. 

Verpflichtung perfekt: Eintracht Frankfurt holt Buta aus Belgien

Eintracht Frankfurt hat am Freitag die Verpflichtung von Aurelio Buta (25) als perfekt vermeldet. Der Rechtsverteidiger kommt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Da sein Arbeitspapier in Belgien zum Saisonende ausläuft, geht der Wechsel ablösefrei über die Bühne. Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche (41) traut dem Spieler zu, sich nach seiner Ankunft in Frankfurt dauerhaft zu etablieren.

„Wir trauen Aurélio Buta zu, mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung zur festen Größe unseres Teams zu werden und unserem Spiel noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Seine zahlreichen Torbeteiligungen sprechen für sich. Aurélio vereint Schnelligkeit und Körperlichkeit sowie defensive Zuverlässigkeit und Offensivgefahr, bringt also ein gutes Gesamtpaket mit. Davon konnten wir uns selbst im direkten Duell überzeugen. Zugleich sind wir der Überzeugung, dass er mit 25 Jahren weiteren Entwicklungsspielraum besitzt“, so Krösche.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Das von ihm angesprochene direkte Duell fand in der Gruppenphase der abgelaufenen Spielzeit in der UEFA Europa League statt. Beim Spiel in Antwerpen, welches die Eintracht mit 1:0 gewinnen konnte, stand Buta über die komplette Distanz auf dem Feld.

(Photo by DAVID CATRY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS