Axel Hellmann verlängert bei Eintracht Frankfurt

28. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt und Axel Hellmann haben die Zusammenarbeit langfristig verlängert. Der Vorstandssprecher bekommt einen neuen 5-Jahres-Vertrag.

Axel Hellmann bis 2027 bei Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann () wird der Eintracht aus Frankfurt in seiner Funktion als Vorstandssprecher weitere Jahre zur Verfügung stehen. Wie der Verein am Montag Mittag bekannt gab, hat der Aufsichtsrat des Klubs beschlossen, Hellmann für weitere fünf Jahre, ab dem kommenden Sommer, als Vorstandssprecher zu berufen. Mit dieser Entscheidung geht auch eine Verlängerung des Vertrages als Vorstand für Hellmann einher, auch dieser Vertrag soll nun bis 2027 laufen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Philip Holzer, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Eintracht Frankfurt wird in dem Statement der SGE wie folgt zitiert: „In den vergangenen Jahren hat Axel Hellmann mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, Eintracht Frankfurt zu einem attraktiven und modernen Klub in der Bundesliga und im internationalen Fußball zu entwickeln.“ Auch Hellmann selber schlägt in eine ähnliche Kerbe: „Wir haben es gemeinsam in den vergangenen Jahren geschafft, Eintracht Frankfurt unter den ersten zehn Klubs in Deutschland zu verankern und mit sportlichen Erfolgen, finanzieller Stabilität und hoher kaufmännischer Kompetenz zu einem Aushängeschild im deutschen und europäischen Fußball zu machen. Wir haben mit Blick auf die kommenden fünf Jahre gemeinsam verabredet, dass wir diesen Weg von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit bei gleichzeitiger enger Bindung an unsere Fanbasis und die Region weitergehen wollen, trotz der enormen Widrigkeiten, die Corona für uns mit sich gebracht hat.“

Photo: Imago/Zink/Merz

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.