Eintracht Frankfurt: Kostic im nächsten Anlauf nach Italien?

16. November 2021 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

News | Im Sommer kam ein Wechsel von Filip Kostic nach Italien nicht zustande. Im Winter könnte es eine neue Gelegenheit für den Flügelspieler von Eintracht Frankfurt geben. Inter zeigt Interesse. 

Inter offenbar an Kostic interessiert

Es war mehr als nur ein Flirt zwischen Filip Kostic (29) und Lazio vergangenen Sommer. Am Ende blieb der Flügelspieler Eintracht Frankfurt erhalten, entschuldigte sich für seine Wechselbemühungen und wurde auch in dieser Saison zum Leistungsträger. Doch für wie lang? Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist nun Inter an Kostic interessiert.



Dem Bericht zufolge passt der 29-Jährige perfekt in das Profil der Mailänder. Der Meister sucht nach einem dribbelstarken Linksfuß für das 3-5-2, erst recht, weil Ivan Perisic (32) seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Der Kroate soll auf ein Engagement in Deutschland schielen. Laut Gazzetta hätte die Nerazzurri daher nichts dagegen, die Wachablösung bereits in diesem Winter zu vollziehen. Immerhin wäre es die letzte Gelegenheit, für Perisic eine Ablöse zu erhalten. In diesem Fall könnte der für Sommer geplante Angriff auf Kostic bereits im Januar erfolgen. Ein Verkauf des unzufriedenen Matías Vecino (30) gilt als weitere mögliche Bedingung.

Bayern und Freiburg überraschen, Dortmund fällt ab – das Fazit zur bisherigen Bundesliga-Saison

Eine Rolle könnte dabei Kostics Berater spielen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der Serbe von seinem langjährigen Agenten Fali Ramadani getrennt und ist an Alessandro Lucci herangetreten, der gleich vier Spieler von Inter vertritt. Neben Kostic sollen die Italiener auch Ramy Bensebaini (26) von Borussia Mönchengladbach im Visiert haben. Dieser wäre jedoch teurer und werde heftiger umworben. Kostic besitzt bei den Hessen noch einen Vertrag bis 2023. Bereits im Vorfeld berichteten weitere italienische Medien über ein Interesse des Tabellendritten, sodass das Gerücht durchaus Beine zu haben scheint.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)