Eintracht Frankfurt | Milans Almstadt Kandidat auf Bobic-Nachfolge?

30. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Sportlich sieht es bei der SGE in dieser Saison rosig aus. Wer ab der nächsten Saison die Geschicke von Eintracht Frankfurt als Sportdirektor lenkt ist weiter offen, ein möglicher Kandidat könnte Hendrik Almstadt von der AC Milan kommen.

AC Milans Almstadt Kandidat für Sportdirektorposten bei Eintracht Frankfurt?

In der Tabelle sind die Aussichten von Eintracht Frankfurt in dieser Saison so gut wie selten zuvor. Die SGE steht kurz vor dem Endspurt der Saison auf einem direkten Champions League Platz. Am Main wächst die Hoffnung auf eine Teilnahme an der Königsklasse. Doch über das Sportliche hinaus sind noch einige wichtige Fragen für die kommende Spielzeit offen. Fredi Bobic (49), der als Sportdirektor großen Anteil an der erfolgreichen Zeit der Frankfurter hat, wird wahrscheinlich seinen Posten zum Saisonende räumen. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt, nun bringt der Kicker einen weiteren Kandidaten ins Spiel. Hendrik Almstadt (48), Assistenz der Geschäftsführung bei der AC Milan soll es auf die Liste der SGE geschafft haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Deutsche war vor seiner Anstellung beim italienischen Verein beim Arsenal FC aktiv, auch dort als rechte Hand des Mailänder Vorstandsvorsitzenden Ivan Gazidis. Im Gegensatz zum jetzigen Sportdirektor Bobic würde Almstadt mit einem anderen Hintergrund den Posten übernehmen. Während Bobic den Weg ins Fußballgeschäft als Fußballspieler fand, kommt Almstadt aus der Wirtschaft, arbeite unter anderem für Goldman Sachs. Der jetzige Mailänder ist in Deutschland noch weitestgehend unbekannt und alleine deshalb wohl eine überraschende Lösung für viele Anhänger von Eintracht Frankfurt.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.