Eintracht Frankfurt | Wunschstürmer Randal Kolo Muani vor Unterschrift

19. Januar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Randal Kolo Muani wird in der kommenden Woche zum Medizincheck bei Eintracht Frankfurt erwartet. Ein Wechsel des französischen Stürmers, den die Hessen seit einigen Jahren beobachten, steht bevor und soll zum Sommer erfolgen.

Randal Kolo Muani: Wunschstürmer im Anflug

Randal Kolo Muani (23) steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Der Stürmer vom FC Nantes wird in der kommenden Woche zu einer medizinischen Untersuchung am Main erwartet, wie erst die „Bild“ berichtete, und der „Kicker“ nun bestätigt. Sollte bis dahin nichts Unerwartetes passieren, steht einem Transfer von Muani zur Eintracht nichts im Wege. Der Vertrag des 23-Jährigen mit Nantes läuft im Sommer aus. Der Wechsel soll den Berichten zufolge im Sommer, zum 1. Juli 2022, ablösefrei erfolgen.



Eintracht Frankfurt ist verschiedenen Medienberichten zufolge schon seit einige Jahren an Muani interessiert. Immer wieder wurde über einen Transfer gemutmaßt. Sollte der Transfer nun erfolgen erfolgen, wäre es ein echter Coup für die Eintracht. Schon nach den Abgängen von Sébastien Haller (27) und Luka Jović (24) galt der französische Olympia-Teilnehmer und frühere U-21-Naionalspieler als einer der Wunschkandidaten.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Muani zeichnet sich durch eine ähnliche Statur wir der vor Jahren abgewanderte und bei Fans noch immer schmerzlich vermisste Haller aus. Der Spielstil von Muani ist allerdings weniger vom Spiel mit dem Rücken zum Tor geprägt wie der von Haller. Der Franzose besticht durch Tiefläufe, gepaart mit einer körperlichen Wucht. In der laufenden Spielzeit erzielte er sieben Tore und bereitete drei weitere vor. Mit 1,87 Metern Körpergroße wäre der 23-Jährige eine deutlich physischere Ergänzung zum zuletzt glänzend spielenden Rafael Borré (26).

(Photo by LOIC VENANCE / AFP) (Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

(Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP)


Ähnliche Artikel