Causa Ekitike: Frankfurt und PSG versprühen Optimismus

31. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Kommt noch Bewegung in den Wechsel von Hugo Ekitike zu Eintracht Frankfurt? Sowohl die SGE als auch Paris Saint-Germain scheinen zuversichtlich zu sein.

Geht der Ekitike-Wechsel noch über die Bühne?

Es scheint ein Déjà-vu für die Fans von Eintracht Frankfurt zu geben. Bereits im Sommer steckte die SGE am Deadline-Day in intensiven Verhandlungen mit Paris Saint-Germain bezüglich Hugo Ekitike (21). Damals scheiterte der Deal, weil man sich nicht rechtzeitig einigen konnte. Wie L’Equipe berichtet, scheinen beide Seiten aktuell jedoch äußerst optimistisch zu sein, dass ein Deal noch in diesem Transferfenster über die Bühne geht.



Im Raum steht eine Leihe des französischen U21-Nationalspielers mit einer anschließenden Kaufoption. PSG verlangt derzeit 30 Millionen Euro, damit Eintracht Frankfurt Ekitike am Ende der Leihe fest verpflichten kann. Auch das Angebot der SGE wird auf 30 Millionen Euro geschätzt, allerdings soll ein nicht unwichtiger Teil des Deals aus Prämienzahlungen bestehen. Die beiden Seiten nähern sich immer weiter an.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Ein weiterer wichtiger Faktor, warum beide Vereine positiv gestimmt rund um einen Wechsel von Ekitike sind, ist, dass sich die Eintracht offenbar mit ihm bereits auf einen anschließenden Vertrag einigen konnte. Dies war im Sommer nicht der Fall gewesen, da er zu diesem Zeitpunkt PSG noch nicht verlassen wollte.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Kenta Harada/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel