BVB-Spieler Emre Can: „Habe im Ausland ein anderes Standing“

15. Januar 2023 | News | BY sid

News | BVB-Profi Emre Can fühlt sich im Ausland mehr wertgeschätzt und ist der Meinung, er habe im Ausland ein ganz anderes Standing als hierzulande.

Emre Can: „Vielleicht respektiert man meine Leistungen da anders“

Emre Can (29) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund fühlt sich im Ausland mehr wertgeschätzt. „Dieses Gefühl habe ich sogar ganz extrem. Ich habe im Ausland ein ganz anderes Standing, in England zum Beispiel“, sagte der 37-malige Nationalspieler im kicker-Interview.



Woran das liege, wisse er auch nicht. „Vielleicht respektiert man meine Leistungen da anders oder mag mich als Fußballer-Typ lieber. In Deutschland werde ich schon immer kritischer gesehen“, sagte Can, räumte aber auch ein: „Ich weiß, dass ich nicht den besten Fußball gespielt habe, seit ich in Dortmund bin.“ Insgesamt sei es aber nicht so schlecht gewesen, wie es oft dargestellt werde, so der 29-Jährige.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Obwohl er in dieser Saison bisher nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen ist, denkt er nicht an einen vorzeitigen Abschied (Vertrag bis 2024) beim BVB. „Ich bin glücklich hier, im Verein passt es, und ich bin unter anderem auch nah an meiner Familie in Frankfurt. Das passt“, sagte Can. (sid)

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)