90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » England | BVB sieht Bellingham-Abstellung kritisch
BundesligaNationalelf

England | BVB sieht Bellingham-Abstellung kritisch

Yannick Lassmann
18.03.21, 19:40
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Jude Bellingham wurde erstmals für die englische Nationalmannschaft nominiert. Dennoch ist es äußerst fraglich, ob der junge Mittelfeldspieler die Reise auf die Insel überhaupt antreten wird. England gilt nämlich als Corona-Risikogebiet, sodass ihm nach der Rückkehr eine Quarantäne droht, was Borussia Dortmund eindeutig missfällt. 

Zorc über Bellingham-Nominierung: „Wenn bei der Abstellung Nachteile entstehen würden, verweigern wir sie“

England absolviert zwischen dem 25. und 31.März gleich drei WM-Qualifikationsspiele. Für die Begegnungen mit San Marino (25.März in London), Albanien (28.März in Shkodra) und Polen (31.März in London) berief Trainer Gareth Southgate (50) erstmals Jude Bellingham (17). Der zentrale Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund bot zuletzt starke Leistungen, doch seine Teilnahme an den Länderspielen ist noch offen. Southgate erklärte gegenüber der dpa (zitiert via Transfermarkt.de):„Wir haben ihn für den Moment im Kader gelassen, aber es sieht danach aus, dass die Quarantäne-Regeln in Deutschland es verhindern.

England wird vom Robert-Koch-Institut nämlich weiterhin als Risikogebiet eingestuft, sodass Bellingham nach seiner Rückkehr für zwei Wochen in Selbstisolation leben müsste. Dies gefällt wiederum seinem Arbeitgeber ganz und gar nicht. Sportdirektor Michael Zorc (58) meinte: „Wir sind mit sämtlichen Verbänden, bei denen es Probleme geben könnte, und den zuständigen Gesundheitsbehörden im Austausch und versuchen Lösungen zu finden. Klar ist aber auch, wenn dem BVB nach der Abstellung Nachteile entstehen würden wie eine längere Quarantäne von Spielern, verweigern wir die Abstellung.“ Bellingham müsste sich somit noch etwas mit seiner Länderspielpremiere gedulden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

THEMENBorussia DortmundEnglandGareth SouthgateJude BellinghamMichael Zorc
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus
20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?