Monstergehalt? BVB will Erling Haaland unbedingt ein weiteres Jahr halten

23. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der BVB soll im Moment alles versuchen, um Superstar Erling Haaland noch ein weiteres Jahr in den eigenen Reihen zu halten. Auch eine saftige Gehaltserhöhung ist im Gespräch.

Riesengehalt für Erling Haaland?

Erling Haaland (21) hat sich in seiner Zeit bei Borussia Dortmund zu einem der begehrtesten Spieler der Welt entwickelt, in diesem Sommer greift eine, im Vertrag verankerte, Ausstiegsklausel. Doch die Schwarzgelben versuchen hinter den Kulissen wohl alles, um den bevorstehenden Abschied um ein Jahr zu verschieben. So berichtet Sky, dass man sich intensiv bemühe, den Vertrag des Stürmers anzupassen und die Ausstiegsklausel für den Sommer 2022 umschreiben lassen möchte.

Mehr News rund um die Bundesliga

Hierfür soll der BVB unter anderem bereit sein, dem Norweger eine große Gehaltserhöhung anzubieten. Laut dem Bericht könnte man sich im Ruhrpott vorstellen, den Lohn von Haaland auf bis zu 18 Millionen Euro im Jahr zu verdoppeln. Damit wäre der Shootingstar mit Abstand der beste Verdiener im Klub, eine solche Summe wäre innerhalb des Teamgefüges wohl nur zu rechtfertigen, wenn der Spieler nach einer weiteren Saison wechselt. Ansonsten könnten sich andere Stars und Top-Talente ähnliche Bezüge wünschen, eine Entwicklung die den Schwarzgelben gerade in der Pandemie nicht unbedingt gelegen kommen dürfte.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.