Erling Haaland wird dem BVB wochenlang fehlen

22. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Das Verletzungspech des BVB will nicht enden, erneut wird nun auch Erling Haaland ausfallen. Mehrere Wochen wird der Stürmer nicht zur Verfügung stehen.

Erling Haaland fällt erneut verletzt aus

Der BVB hatte mit der herben 0:4-Niederlage in Amsterdam eigentlich schon genug Gepäck vor dem Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld zu bewältigen. Doch das Verletzungspech der Dortmunder will einfach nicht enden und hat nun erneut auch den wohl größten Superstar des Teams erwischt. Shootingstar Erling Haaland (21) wird nach Aussage von Marco Rose (44) gleich mehrere Wochen nicht mehr einsatzfähig sein. Grund ist eine Hüftbeugerverletzung. Schon vor Kurzem konnte der Norweger einige Spiele aufgrund von muskulären Spielen nicht absolvieren.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der Stürmer ist Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Schwarzgelben, schon bei seinem letzten Ausfall war der Verlust an Qualität merklich sichtbar. Donyell Malen (22), der im Sommer für 30 Millionen Euro aus den Niederlanden kam, hat sich weiterhin noch nicht wirklich integriert, ein zweiter Stürmertyp a la Erling Haaland ist im Kader des BVB sowieso nicht vorhanden. Auf Rose und sein Trainerteam kommt an diesem Wochenende also die große Aufgabe zu, offensive Lösungen ohne ihren besten Torschützen zu finden. Nach der ernüchternden Champions League wäre es sicherlich hilfreich, wenn der neue Plan gegen Bielefeld aufgeht.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.