Faivre auf dem Wunschzettel von BVB und Bayer Leverkusen

9. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Romain Faivre sorgt in der Ligue 1 gerade für einiges an Aufsehen. Der offensive Mittelfeldspieler soll das Interesse vieler Vereine auf sich gezogen haben, auch zwei deutsche Klubs sollen sich positionieren. 

Faivre überzeugt bei Brest – BVB und Bayer mit Interesse

Romain Faivre (22) ist einer der Shootingstars der Ligue 1. Der Mittelfeldspieler ist nach nur einem Jahr bei Stade Brest wohl auf dem Zettel vieler namhafter Klubs gelandet. Wie L’Equipe (via Transfermarkt) berichtet, soll der Franzose auch in Deutschland Interesse geweckt haben. Sowohl der BVB als auch Bayer Leverkusen könnten im Sommer versuchen, Faivre in ihre Reihen zu locken. Beide Klubs sind für ihr gutes Händchen bei Offensiv-Talenten bekannt und konnten sich einen Namen als gute Karrierestationen für aufsteigende Superstars machen.

Ohne Konkurrenz steht man allerdings nicht da. Leeds United soll schon seit mehreren Monaten sein Interesse deutlich machen. Der sportliche Leiter von Brest betont in dem berichtet, dass es schon im Winter Anfragen gab, die man allerdings kategorisch ablehnte. Sollte allerdings im Sommer eine bestimmte Summe geboten werden, wäre ein Wechsel nicht auszuschließen. Der Ablösebereich, der Brest schwach machen könnte, wird bei ungefähr 20 Millionen vermutet.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Norbert Scanella Panoramic Publication

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.