Bestätigt: Borussia Mönchengladbach trennt sich von Trainer Daniel Farke

2. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison von Borussia Mönchengladbach verlief alles andere als gut. Die Mannschaft verkörperte über weite Strecken der Spielzeit Durchschnitt. Daniel Farke, als Hoffnungsträger geholt, muss den Klub wieder verlassen. 

Farke nicht mehr Trainer von Borussia Mönchengladbach

Daniel Farke (46) und Borussia Mönchengladbach gehen getrennte Wege. Der Trainer kam vor der Saison zu den Fohlen und sollte dem Klub helfen, mutigen Fußball zu spielen. Der Mut war nur in wenigen Phasen zu sehen, der Erfolg blieb aus. Mit einem auf einigen Positionen ordentlichen Kader reichte es nur für einen Mittelfeldplatz. Früh war die Luft raus, weil weder nach oben noch nach unten etwas möglich war.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

 

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.