FC Augsburg | Martínez-Transfer scheitert!

5. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Augsburg beschäftige sich mit Toni Martínez vom FC Porto. Eine Zusammenarbeit wird allerdings nicht zustande kommen.

FC Porto lässt Martínez nicht zum FC Augsburg ziehen

Der FC Ausgburg will in der laufenden Transferperiode noch einen Stürmer verpflichten. Präferiert wurde eine Leihe von Toni Martínez (25), der beim FC Porto nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam.

Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg wird der Transfer jedoch nicht über die Bühne. Es habe zwar bereits eine mündliche Vereinabrung mit dem Spanier gegeben, doch der portugiesische Doublesieger lasse ihn nicht gehen. Martínez würde weiterhin als Ersatzspieler hinter Evanilson (22) sowie dem in der Vorsaison herausragenden Mehdi Taremi (30) eingeplant.

Somit muss sich der FC Augsburg erneut auf die Suche begeben. Im morgigen Bundesliga-Heimspiel gegen Freiburg dürfte Neuzugang Ermedin Demirovic (24) oder Florian Niederlechner (31) in der Spitze beginnen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.