FC Augsburg: Gespräche mit Mainz 05 über Finn Dahmen

22. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Mainz 05-Keeper Finn Dahmen ist weiterhin ein Thema beim FC Augsburg. Die Gespräche beider Parteien über einen Transfer des 24-Jährigen laufen bereits.

Dahmen will Stammtorhüter werden

Nach Kicker-Informationen ist der FC Augsburg weiterhin stark an Torhüter Finn Dahmen (24) vom 1. FSV Mainz 05 interessiert. Der 24-jährige Torhüter hatte in der Vergangenheit bereits einen Transfer gefordert und eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Dahmen strebt eine Rolle als Stammtorhüter an, bei den Mainzern steht jedoch Robin Zentner (27) im Tor. Bei den Fuggerstädtern könnte Finn Dahmen auf Rafał Gikiewicz (34) als Nummer eins im Tor folgen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Der Vertrag von Gikiewicz läuft im kommenden Sommer aus. Dahmen und der FC Augsburg standen wohl bereits nach Ende der letzten Saison im Austausch und haben ihr beiderseitiges Interesse für einen Transfer hinterlegt. Die Gespräche zwischen den beiden Bundesligisten über einen Wechsel laufen noch. Bisher konnte man sich jedoch noch nicht über die Modalitäten eines Wechsels einigen und es bleibt offen, ob ein Transfer zustande kommen wird. Neben den Augsburgern sollen jedoch auch noch zahlreiche andere Vereine an Dahmen interessiert sein.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.