90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: FC Augsburg verpflichtet Arne Maier fest
Bundesliga

Offiziell: FC Augsburg verpflichtet Arne Maier fest

Yannick Lassmann
24.05.22, 13:29
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Arne Maier lief in der letzten Saison auf Leihbasis für den FC Augsburg auf. Die kommenden Jahre wird er ebenfalls dort verbringen.

„Von Anhieb eine feste Größe geworden“ – Arne Maier bleibt beim FC Augsburg

Der FC Augsburg spielte eine durchwachsene Bundesliga-Spielzeit, die auf Rang 14 endete. Zu den Lichtblicken zählte Arne Maier (23), dem infolge seiner Leihe von Hertha BSC immerhin sieben Torvorlage gelangen. Der zentrale Mittelfeldspieler bleibt den Fuggerstädtern erhalten, denn er unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2025, wie der Klub mitteilte.

Enthalten sei zudem eine Option auf ein weiteres Jahr, während über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart worde. „Arne Maier ist trotz einer ungewöhnlichen Vorbereitung mit U21-Europameisterschaft und dem Olympischen Fußball-Turnier von Anhieb eine feste Größe in unserer Mannschaft geworden und hat sich zu einem absoluten Leistungsträger in der Zentrale entwickelt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Arne langfristig an uns binden konnten“, freute sich der in der Kritik stehende Geschäftsführer Sport Stefan Reuter (55).

 

#MaierBleibt 🥳 Der #FCA hat Arne Maier nach einjähriger Leihe fest verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag bis 2025 + ein Jahr Option ausgestattet! 🙌 Schön, dass du Rot-Grün-Weißer bleibst! ❤💚🤍 pic.twitter.com/lbSIGlJhbH

— FC Augsburg (@FCAugsburg) May 24, 2022

 

„Unter anderem durch seine spielerischen Fähigkeiten werden wir in den nächsten Jahren gemeinsam noch viel Freude haben. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass auch seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, fuhr Reuter fort.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Maier sprach passend zu den Aussagen von „sehr viel Vertrauen“, das ihm entgegengebracht werde und sei froh, auch in den nächsten Jahren das FCA-Trikot tragen zu dürfen. „Ich freue mich auf die neue Saison, will noch mehr Verantwortung übernehmen und beim FCA eine erfolgreiche Zeit gestalten“, so der gereifte Kapitän der deutschen U21-Europameister-Mannschaft aus dem Jahr 2021 weiter.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

THEMENArne MaierFC AugsburgStefan Reuter
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?