FC Augsburg: Elvis Rexhbecaj soll Dorsch-Ausfall kompensieren

26. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Augsburg reagiert wohl auf den Ausfall von Niklas Dorsch und steht kurz vor der Verpflichtung von Elvis Rexhbecaj von Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg.

Über 100 Bundesliga-Einsätze

Nach BILD-Informationen verpflichtet der FC Augsburg Elvis Rexhbecaj (24) vom VfL Wolfsburg. Der 24-Jährige soll den Ausfall von Augsburg-Mittelfeldspieler Niklas Dorsch (24) kompensieren. Dorsch zog sich im Laufe der Saison-Vorbereitung einen Mittelfußanbruch zu und wird bis zu drei Monate ausfallen. Mit Rexhbecaj würde der FCA einen erfahrenen Bundesligaspieler holen, welcher neben Einsätzen für die Wölfe auch beim 1. FC Köln (Leihe) und VfL Bochum (Leihe) in der Bundesliga zum Einsatz kam.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Insgesamt absolvierte der 1,82 Meter große Deutsche 103 Bundesligaspiele (7 Tore, 8 Vorlagen). Dem Bericht der BILD zufolge, einigten sich der VfL Wolfsburg und die Fuggerstädter auf eine Ablösesumme in Höhe von 1,75 Millionen Euro. Rexbecaj soll in Augsburg einen langfristigen Vertrag bis 2026 unterschreiben.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.