100 Tore im Kalenderjahr: FC Bayern mit nächster überragender Statistik

6. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Es ist ein hartes Stück Arbeit für den FC Bayern am heutigen Samstag, der im Spitzenspiel den SC Freiburg zu Gast hat. Der Rekordmeister muss an die Leistungsgrenze gehen. Trotzdem erzielte der Tabellenführer wieder Tore. 

Bayern mit 100 Toren im Kalenderjahr

Bisher hat es nur der 1. FC Köln geschafft, 100 Tore in einem Kalenderjahr in der Bundesliga zu erzielen. Das war im Jahr 1977, dabei traf der Effzeh 101-mal. Der FC Bayern ging in das Spiel gegen den SC Freiburg mit 98 Toren 2021. Dass der Rekord fällt, damit ist zu rechnen. Noch sind einige Spiele zu absolvieren.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Gegen Freiburg trafen Leon Goretzka (26) und Robert Lewandowski (33), wodurch sich das Torekonto des FC Bayern im Kalenderjahr 2021 von 98 auf 100 erhöhte. Damit ist der Rekordmeister der zweite Klub, dem es gelingt, 100-mal in einem Kalenderjahr in der Bundesliga zu treffen. Für den Rekord reichte es heute aber noch, dafür war der SC Freiburg auch einfach defensiv zu stabil.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.