FC Bayern | Folgt Adeyemi auf Coman?

18. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Vertragsgespräche zwischen dem FC Bayern und München und Kingsley Coman schritten bislang kaum voran. Ein Abgang im Sommer ist daher keineswegs ausgeschlossen. Als potenzieller Ersatz wird Karim Adeyemi angesehen.

FC Bayern: Coman-Zukunft offen – Kommt Adeyemi?

Der FC Bayern München stellte am Sonntagnachmittag eindrucksvoll seine Dominanz in der Bundesliga unter Beweis. Bayer Leverkusen wurde im Topspiel (5:1) schon vor der Halbzeitpause in alle Einzelteile zerlegt. Sein Comeback gab in Minute 64 der von einer Herzoperation erholte Kingsley Coman (25). Die Zukunft des Flügelspielers steht jedoch in den Sternen.

Wie der kicker in seiner Montagsausgabe berichtete, will der deutsche Rekordmeister einen zweiten Fall Alaba unbedingt vermeiden. Heißt: Sollten die Vertragsgespräche bis zum kommenden Sommer kein Ergebnis bringen, sei ein Verkauf geplant, damit eine Ablöse generiert werde.

 

Wohin Teile der Einnahmen fließen würden, ist vereinsintern ebenfalls bereits geklärt. Karim Adeyemi (19) steht auf der Wunschliste weit oben. Schon am Samstag sei der Vater sowie Berater des Nationalspielers von RB Salzburg an der Säbener Straße gesichtet worden. Der FC Bayern gilt allerdings nicht als einziger Interessent für die flinke Offensivkraft, die im Jugendbereich am gleichen Ort keine guten Erfahrungen sammelte.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Ebenso enden könnte die Zeit von Niklas Süle (26) und Corentin Tolisso (27). Ihre Arbeitspapiere laufen 30.06.2022 aus. Ob es zu Verlängerungen kommt, ist noch nicht bekannt. Eine deutlich höhere Chance sollte der Innenverteidiger, der unter seinem einstigen Förderer Julian Nagelsmann (34) wieder in die Spur fand, haben.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel