Alphonso Davies fehlt dem FC Bayern mit „Anzeichen einer Herzmuskelentzündung“

14. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Bayern München hat weiter mit dem großen Corona-Ausbruch innerhalb des Kaders zu kämpfen. Während einige Spieler in den Kader zurückkehren können, wird Alphonso Davies länger fehlen.

Davies fehlt dem FC Bayern wegen „Anzeichen einer Herzmuskelentzündung“

Im ersten Spiel der Rückrunde gegen Borussia Mönchengladbach musste der FC Bayern auf zahlreiche Spieler verzichten, weil diese sich mit dem Coronavirus infiziert hatten. Auch an diesem Wochenende wird die Personalsituation weiter durch diese Umstände geprägt sein, verriet Trainer Julian Nagelsmann (34) auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Köln. „100-prozentig fit ist noch keiner“, ließ der Coach verlauten. Dennoch werden einige Spieler in den Kader zurückkehren, aber eben mit Trainingsrückstand.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der einzige Spieler der aufgrund der „anderen Belastungsstruktur“ direkt wieder eine Alternative für die nächsten neunzig Minuten ist, ist Kapitän Manuel Neuer (35) im Tor des Rekordmeisters. Bei Alphonso Davies (21) hingegen gibt es Negatives zu vermelden. Bei den Untersuchungen, denen sich jeder corona-infizierte Spieler unterziehen muss, wurden bei dem jungen Verteidiger „Anzeichen einer Herzmuskelentzündung“ entdeckt. Deshalb wird er mindestens ein paar weitere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Nagelsmann: „Das ist bescheiden – bis beschissen – bis hochgradig beschissen“.

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.