FC Bayern: Douglas Costa fällt vorerst aus

15. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Douglas Costa kam seit seiner Rückkehr zum FC Bayern München nur schwer ins Rollen. Seine Situation wird sich zunächst auch nicht verbessern, denn er steht in den nächsten Spielen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Haarriss im Mittelfußknochen: Costa fehlt in den kommenden Wochen

Douglas Costa (30) kehrte im Sommer per Leihe von Juventus Turin zum FC Bayern München zurück. Seitdem lieferte er nur selten überzeugende Leistungen ab. In elf Bundesligaspielen brachte er es nur auf ein Saisontor sowie eine Vorlage. Fahrt aufnehmen wird er auch weiterhin nicht.

Wie sein Arbeitgeber rund eine Stunde vor Beginn des Heimspiels gegen Arminia Bielefeld mitteilte, zog sich der Brasilianer einen Haarriss im rechten Mittelfußknochen zu. Dies ergab eine gründliche Untersuchung der medizinischen Abteilung. Somit wird sich der Linksfuß nicht nur heute, sondern auch in den kommenden Wochen, mit der Zuschauerrolle begnügen müssen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.