FC Bayern | Hernández steht vor Rückkehr

7. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Auf den FC Bayern München warten nach der Länderspielpause mit Leipzig und Barcelona zwei hochkarätige Gegner. Wieder zur Mannschaft stoßen wird dann Lucas Hernández.

Nagelsmann über Hernandez: „Er ist körperlich voll da“

Lucas Hernández (25) zählt zu den verletzungsanfälligsten Akteuren im Kader des FC Bayern München. Unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann (34) absolvierte er daher noch kein Pflichtspiel. Rund zwei Monate nach seiner Knie-Operation ist sein Comeback in greifbarer Nähe. „Er macht einen sehr guten Eindruck, ist körperlich voll da“, betonte der Übungsleiter auf dem klubeigenen YouTube-Kanal (via kicker). Die Verletzung sei auskuriert, da der Verteidiger auch keine Reaktionen nach dem Mannschaftstrainingseinheiten gezeigt habe.

 

Hernández werde aber „noch ein wenig Zeit brauchen, weil die Verletzung schon länger gedauert hat.“ Deshalb betonte Nagelsmann vor den Duellen mit Ex-Arbeitgeber Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr) und dem FC Barcelona (Dienstag, 21.00 Uhr): „Er wird sicher in einem der beiden Spiele zum Einsatz kommen, in beiden eher nicht.“

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Welch Rolle Alphonso Davies (20) in beiden Partien einnehmen wird, ist dagegen noch offen. Der Linksverteidiger musste beim WM-Qualifikationsspiel von Kanada in der USA (1:1) aufgrund von Knieproblemen ausgewechselt werden. Eine Diagnose stehe noch aus.

(Photo: Fotostand/Wagner)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel