FC Bayern holt wohl kroatisches Talent Zvonarek

Lovro Zvonarek beim Versuch, ein Tor für Slaven Belupo zu erzielen.
Weitere Ligen

News | Der FC Bayern München rüstet sich bereits für die Zukunft und verpflichtet den erst 16-jährigen Kroaten Lovro Zvonarek.

Bis zu fünf Mio Ablöse: FC Bayern bekommt Zvonarek

Der FC Bayern München kann momentan nicht die allerhöchsten Transfersummen zahlen. Dafür agiert er womöglich weitsichtiger als mancher Konkurrent. Bemerkbar macht sich das strategische Vorgehen im Transfer von Lovro Zvonarek (16). Wie die Bild berichtete, wird das Talent zum deutschen Rekordmeister wechseln. Demnach habe der offensive Mittelfeldspieler bereits im Frühjahr ein Probetraining an der Säbener Straße absolviert, den Medizincheck bestanden und nun einen Vertrag unterzeichnet.

 

Der FC Bayern zahle eine Grundablöse von 1,8 Millionen Euro an den Ausbildungsklub Slaven Belupo, für dessen erste Mannschaft Zvonarek schon in seinem Zweiten Pflichtspiel einnetzte. Die Summe könne durch Nachzahlungen, die etwa bei einem frühzeitigen Sprung in den Bundesliga-Kader entstehen, auf bis zu fünf Millionen Euro ansteigen. Vorerst solle der Kroate jedoch bei seinem jetzigen Verein weitere Spielpraxis sammeln. Planmäßig werde er erst im kommenden Sommer in München anfangen.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo: Vjeran Zganec Rogulja/PIXSELL)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search