FC Bayern holt wohl kroatisches Talent Zvonarek

6. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München rüstet sich bereits für die Zukunft und verpflichtet den erst 16-jährigen Kroaten Lovro Zvonarek.

Bis zu fünf Mio Ablöse: FC Bayern bekommt Zvonarek

Der FC Bayern München kann momentan nicht die allerhöchsten Transfersummen zahlen. Dafür agiert er womöglich weitsichtiger als mancher Konkurrent. Bemerkbar macht sich das strategische Vorgehen im Transfer von Lovro Zvonarek (16). Wie die Bild berichtete, wird das Talent zum deutschen Rekordmeister wechseln. Demnach habe der offensive Mittelfeldspieler bereits im Frühjahr ein Probetraining an der Säbener Straße absolviert, den Medizincheck bestanden und nun einen Vertrag unterzeichnet.

 

Der FC Bayern zahle eine Grundablöse von 1,8 Millionen Euro an den Ausbildungsklub Slaven Belupo, für dessen erste Mannschaft Zvonarek schon in seinem Zweiten Pflichtspiel einnetzte. Die Summe könne durch Nachzahlungen, die etwa bei einem frühzeitigen Sprung in den Bundesliga-Kader entstehen, auf bis zu fünf Millionen Euro ansteigen. Vorerst solle der Kroate jedoch bei seinem jetzigen Verein weitere Spielpraxis sammeln. Planmäßig werde er erst im kommenden Sommer in München anfangen.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

(Photo: Vjeran Zganec Rogulja/PIXSELL)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel