FC Bayern | Kahn zur Goretzka-Verlängerung: „Signal für andere Spieler“

16. September 2021 | News | BY Gero Lange

News | Oliver Kahn hat sich zur langfristigen Vertragsverlängerung von Leon Goretzka beim FC Bayern München geäußert. Er spricht von einer Signalwirkung nach Außen. 

FC Bayern: Kahn über Goretzka: „gutes Beispiel, wie man sich bei uns entwickeln kann“

Im Rahmen einer Pressekonferenz des FC Bayern hat sich der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn (52) zur Vertragsverlängerung von Leon Goretzka geäußert. Der 26-jährige Goretzka hat am Donnerstag bis 2026 beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.

 

Zunächst einmal zeigte sich Kahn erleichtert, dass die Tinte unter Goretzkas neuem Vertrag nun trocken ist: „Ich bin natürlich sehr froh. Es hat ja ein bisschen länger gedauert, aber das ist immer ein gutes Zeichen, dass sich Spieler darüber Gedanken machen. Leon ist ein gutes Beispiel, wie man sich bei uns entwickeln kann.“

Die langfristigen Verlängerungen von Joshua Kimmich (26) und Goretzka wertet Kahn als Zeichen: „Das sind wichtige Signale auch für die anderen Spieler. Wenn zwei wichtige Spieler langfristig ihre Verträge verlängern, dann strahlt das sowohl auf die Mannschaft als auch auf andere Mannschaften in Europa aus. Man merkt es ja momentan am Auftreten des Teams, dass das viele kleine Mosaiksteine sind, die gut zusammenpassen.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Generell sagte Kahn zum Thema Vertragsverlängerungen und zum Anforderungsprofil des Vereins: „Spieler überzeugt man damit, dass sie in einem Verein jedes Jahr die Möglichkeit haben, um alle Titel zu spielen. Wenn man sich mal die Mentalität der Spieler anschaut, man wird nicht umsonst neunmal in Folge Meister. Da braucht es Spieler, die sich immer wieder neu beweisen wollen und immer wieder einen drauf setzen wollen.“

Photo by Marco Donato via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel