FC Bayern: Kein Verkauf von Stürmer Lewandowski in diesem Sommer

19. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Trotz vereinzelter Medienberichte, Robert Lewandowski sei wechselwillig, wird der FC Bayern München den Stürmer in diesem Sommer nicht verkaufen.

FC Bayern München wird Lewandowski nicht verkaufen

Wie The Athletic berichtet, wird Robert Lewandowski (32) den FC Bayern München in diesem Sommer auf keinen Fall verlassen. Am Donnerstag Vormittag berichteten Medien vereinzelt, dass Lewandowski den Verein verlassen möchte. In diesen Berichten hieß es, der Stürmer sei auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das Preisschild der Bayern von rund 117 Millionen Euro diene lediglich dazu, Angebote von anderen Vereinen zu verhindern und den Polen so von einem Wechsel abzuhalten.

 

Dem Bericht zufolge gibt es allerdings gar kein Preisschild. Der FC Bayern ruft keine konkrete Summe für Lewandowski auf, da ein Abgang gar kein Thema ist. Mit 41 Toren in der abgelaufenen Bundesliga-Saison ist der 32-Jährige ein enorm wichtiger Spieler für den deutschen Rekordmeister. Das unterstrich er am Dienstag, als Lewandowski den FC Bayern München mit einem Doppelpack zum DFL Supercup schoss.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Allerdings läuft Lewandowskis Vertrag in München nur noch bis 2023. Sollte er also tatsächlich eine neue Herausforderung anstreben wird er seinen Vertrag nicht verlängern. Aber auch der Rekordmeister selbst überlegt wohl, den Vertrag nicht zu verlängern. Denn zum Vertragsende ist Lewandowski knapp 35 Jahre alt. In diesem Fall bestünde für den FC Bayern München in diesem Sommer die letzte Gelegenheit, eine angemessene Ablösesumme einzustreichen. Im Jahr 2023 wäre Lewandowski ablösefrei. Eine Tatsache, die den Preis für den Stürmer bereits 2022, ein Jahr vor Vertragsende, drücken würde.

Photo: Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel