FC Bayern bestätigt Corona-Infektion von Kimmich

24. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Bayern München hat offiziell bestätigt, dass sich Joshua Kimmich mit dem Coronavirus ansteckte.

FC Bayern: Kimmich fällt erst einmal aus

Nach wochenlanger Debatte schien Joshua Kimmich (26) bereit zu sein, sich impfen zu lassen, wie Bundestrainer Hansi Flick (56) zuletzt andeutete. „Ich habe mit ihm gesprochen. Ich glaube, dass er sich impfen lassen wird. Ich habe in unserem Gespräch eine Tendenz erkannt“, erklärte er.



Nun hat sich das Thema allerdings vorzeitig erledigt. Wie der Rekordmeister offiziell mitteilte, hat wurde der 26-Jährige positiv auf das Coronavirus getestet.

Mehr Informationen rund um die Bundesliga 

Der Mittelfeldspieler muss sich vom Tag des positiven Tests an für 14 Tage in Quarantäne begeben. Damit fällt Kimmich auch für das Spiel gegen Borussia Dortmund am 4. Dezember aus, sofern der positive Test nicht schon aus der letzten Woche stammt, wovon nicht auszugehen ist. Ungeimpfte Personen, die positiv getestet wurden, dürfen sich nicht nach sieben Tagen mit einem Negativtest freitesten.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.