FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Bayern: Kimmich-Comeback gegen Mainz?

Joshua Kimmich (26) könnte nach am Mittwoch mit einem negativen PCR-Test die häusliche Quarantäne verlassen. Nach Bild-Informationen soll dem Bericht zufolge für das Heimspiel gegen den FC Barcelona definitiv nicht zur Verfügung stehen.



Nach seiner Infektion konnte der Sechser bislang noch nicht trainieren und darüber hinaus stünden erst einmal weitere Untersuchungen bei den Team-Ärzten an.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Mittelfeldspieler plant demzufolge am Samstag beim Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (15:30 Uhr) auf der Bank des Rekordmeisters zu sitzen. Marcel Sabitzer (28) ist nach seiner Wadenverletzung für dieses Spiel zwar noch kein Thema, aber konnte große Fortschritte erzielen. Der Österreicher befindet sich bereits wieder im Lauftraining und könnte im neuen Jahr wieder voll einsatzfähig sein.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.