FC Bayern München macht bei Konrad Laimer ernst

19. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Bayern München bemüht sich intensiv um die Dienste von RB Leipzig-Spieler Konrad Laimer. Während sich der Spieler bereits mit dem deutschen Rekordmeister einig ist, läuft der Ablösepoker derzeit auf Hochtouren.

Laimer wohl Nagelsmann-Wunschspieler

Nach Informationen von Sky Sport, arbeitet der FC Bayern München am nächsten Transfercoup. Der deutsche Rekordmeister macht wohl bei RB Leipzig-Mittelfeldspieler Konrad Laimer (25) ernst. Nach dem Ausfall von Leon Goretzka (27) wird einmal mehr nach Verstärkung im Mittelfeld gesucht. Laimer steht seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertrag und absolvierte in der vergangenen Bundesliga-Saison 26 Spiele (4 Tore, 4 Vorlagen).

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Der 25-jährige Österreicher spielte bereits in den Saisons 2019/20 und 2020/21 unter Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (34) und soll laut dem Bericht ein absoluter Wunschspieler des Trainers sein. Der FC Bayern und Konrad Laimer sind sich wohl bereits über einen Wechsel einig. Derzeit stecken beide Klubs in Verhandlungen bezüglich der Ablösesumme. Den Leipzigern liegt derweil ein erstes schriftliches Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro vor. RB fordert jedoch 30 Millionen Euro-Ablöse, obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers im Sommer 2023 ausläuft.

(Photo by ANDY BUCHANAN/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.