Lewandowski über Kane: „Einer der besten Stürmer der Welt“

4. Oktober 2023 | News | BY sid

Robert Lewandowski ist als einer der besten Stürmer des FC Bayern und der Bundesliga in die Geschichte eingegangen. Von seinem Nachfolger Harry Kane ist der Pole äußerst überzeugt. 

Lewandowski äußert sich über Nachfolger Kane

Der frühere Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (35) sieht in Harry Kane (30) seinen idealen Nachfolger beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Der englische Nationalspieler sei „einer der besten Stürmer der Welt, er wird dem Verein helfen, auch wenn es schwierige Phasen geben wird“, sagte Lewandowski der Sport Bild.

Kane sei für „Bayern eine sehr gute Lösung“, sagte der polnische Nationalspieler vom FC Barcelona und warnte gleichzeitig vor zu hohen Erwartungen. „Das erste Jahr für ihn wird sicher nicht leicht, die Umstellung ist groß.“ Kane brauche „Zeit, den FC Bayern zu verstehen“. Mit Blick auf seinen Bundesliga-Torrekord betonte Lewandowski deshalb: „Es wäre nicht fair, diese Anzahl, diesen Rekord von Harry Kane zu fordern. Er muss sich an eine neue Kultur, eine andere Liga und Sprache anpassen.“

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Lewandowski hatte 2021 mit 41 Treffern die Bestmarke von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 übertroffen. Rückblickend sei das „Wahnsinn“, sagte Lewandowski: „Heute hört sich das noch viel verrückter an, ich denke mir: Wie habe ich das gemacht?“ Klar sei aber, so der Stürmer: „Ich drücke ihm die Daumen.“

Beim FC Barcelona will Lewandowski derweil „jede Minute auf dem Platz genießen. Denn ich weiß: Meine Zeit als Fußballer geht nicht mehr ewig“. Auf die Frage, ob er sich nach seiner Zeit bei den Katalanen einen Wechsel nach Saudi-Arabien vorstellen könne, sagte der 35-Jährige: „Daran denke ich im Moment nicht mal“, er sei in Barcelona „super zufrieden“.

Der Gedanke, in die USA zu wechseln, sei vor der Corona-Pandemie fest in seinem Kopf gewesen, meinte Lewandowski: „Aber irgendwie habe ich die Meinung nach dieser Pause geändert. Nach dem Kapitel Barcelona ist es schwer vorstellbar.“

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel