FC Bayern | Lewandowski: „Gut möglich, dass dies mein letztes Spiel war“

14. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Beim FC Bayern München bahnt sich der Abgang von Robert Lewandowski an. Im Anschluss an das Gastspiel beim VfL Wolfsburg bezog der Angreifer Stellung.

Lewandowski: „Wollen die beste Lösung für mich und für den Verein finden“

Robert Lewandowski (33) vollendete in der 40. Minute per Kopf zum 2:0 für den FC Bayern München, der letztlich nicht über ein 2:2 beim VfL Wolfsburg hinauskam. Das 35. Saisontor, was den neuerlichen Gewinn der Torjägerkanone bedeutet, könnte der letzte Treffer im Dress des deutschen Rekordmeisters gewesen sein.

Vor Spielbeginn  teilte Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) mit dass der Pole seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Der Stürmer selbst bestätigte dies zwar nicht, erklärte aber im Anschluss an die sportlich bedeutungslose Begegnung (via Fabrizio Romano): „Es ist gut möglich, dass dies mein letztes Spiel für Bayern war.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Zu 100 Prozent könne Lewandowski das aber nicht sagen. „Wir wollen die beste Lösung für mich und für den Verein finden“, fuhr er weiter fort. Der FC Bayern kündigte bereits an, seinen Erfolgsgaranten nicht im Sommer ziehen lassen zu wollen. Die kommenden Wochen dürften allerdings alles andere als ruhig verlaufen.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.