FC Bayern | Nagelsmann über Süle: „Er muss was tun“

14. Juli 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Niklas Süle hat eine schwierige Saison beim FC Bayern München hinter sich. Julian Nagelsmann glaubt weiter an den Innenverteidiger.

Nagelsmann über Süle: „Ich halte sehr, sehr viel von ihm“

Der Vertrag von Niklas Süle (25) läuft nur noch ein Jahr und seine Zukunft beim FC Bayern München steht auf der Kippe. Zuletzt konnte der Nationalspieler nicht mit seinen Leistungen überzeugen, ein Verkauf ist immer noch nicht ausgeschlossen. Unter Julian Nagelsmann (33) könnte es einen Neustart für den Innenverteidiger geben. Die beiden haben bereits in Hoffenheim erfolgreich zusammengearbeitet. Im Interview mit der „Sport Bild“ hob der neue FCB-Trainer auch die Vereinsperspektive hervor. „Die Spieler müssen auch die Sichtweise des Klubs verstehen bezüglich der vertraglichen Situation“, erklärte Nagelsmann und fügte an: „Nikis Vertrag läuft im nächsten Jahr aus, und er hat keine besonders glückliche letzte Saison gehabt.“ Es sei wichtig, mit den Spielern „total transparent“ zu sein.

 

 

Dennoch glaubt Nagelsmann weiter an Süles Qualitäten. „Er bringt aber auch alles mit, was ein Weltklasse-Innenverteidiger haben muss“, betonte der 33-Jährige. Er müsse nun Einsicht beweisen und an seinen Schwächen arbeiten. „Er muss was tun, das weiß er, aber ich halte sehr, sehr viel von ihm“, teilte Nagelsmann mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Klub werden jedoch auch weiterhin den Markt beobachten. Eine Garantie auf eine Zukunft beim FC Bayern hat Süle offensichtlich nicht. Doch Nagelsmann macht ihm im Interview die Tür auf. Jetzt liegt es am 25-Jährigen, ob er die Chance nutzt.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel