FC Bayern: Nagelsmann wünscht sich Vertragsverlängerung mit Lewandowski

20. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Beim FC Bayern München hat Robert Lewandowski noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Gespräche haben bislang noch nicht stattgefunden. Sein Trainer will ihn halten.

FC Bayern: Robert Lewandowski trifft doppelt gegen Union

Beim 4:0-Sieg des FC Bayern München über Union Berlin war er wieder einmal der überragende Mann: Robert Lewandowski (33) traf doppelt. Zunächst per Elfmeter zum 3:0 (45.+1), kurz darauf aus dem Spiel heraus zum 4:0-Endstand (47.). Der Pole steht bei 31 Saisontoren, zieht in der Schützenliste der Bundesliga damit an der Spitze einsame Kreise.

Dennoch haben bisher noch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung stattgefunden. Julian Nagelsmann hat sich nun klar positioniert. Fakt sei, „dass ich gerne mit Lewy verlängern würde und wir als Klub gerne mit ihm verlängern würden. Das weiß Lewy auch“, zitiert der „kicker“ den Trainer des FC Bayern im Vorfeld der Samstagabendpartie.

FC Bayern: Keine Unruhe in der Mannschaft

Ein Knackpunkt sind jedoch die 24 Millionen Euro, die der 33-Jährige aktuell als Jahresgehalt bezieht. „Wenn man am Tisch sitzt und die Gespräche mit den Spielern oder Beratern führt, ist das leider nicht ganz so leicht wie bei Monopoly, sich mal die Schlossallee zu kaufen. Es ist schon ein bisschen schwieriger“, sagte Nagelsmann in Richtung Lothar Matthäus, der die Bayern zuletzt kritisiert hatte.

Weitere News zur Bundesliga

Unruhe käme indes aber nicht auf, wie Nagelsmann versicherte. „Ich habe schon immer das Gefühl und die Überzeugung, dass die Spieler selbstbewusst genug sind, mit der Situation klarzukommen.“

 

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images


Ähnliche Artikel