FC Bayern | Nagelsmann vor Supercup: „Wichtig, dass wir ein Statement setzen“

29. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Am morgigen Samstag wird der erste Titel der laufenden Saison im deutschen Profifußball vergeben. Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München, geht positiv gestimmt in das Duell mit RB Leipzig.

FC Bayern: Nagelsmann mit Neuzugängen „sehr zufrieden“

Auf den FC Bayern München wartet zu Saisonbeginn direkt ein Härtetest. Im Supercup geht zum DFB-Pokalsieger RB Leipzig, der im vergangenen Halbjahr beeindruckende Leistungen zeigte. Dementsprechend fand Julian Nagelsmann (35) auf der Pressekonferenz viele lobende Worte für den Kontrahenten.

„Leipzig ist eine sehr gute Mannschaft, die eingespielt ist, weil sie wenige Neuzugänge integrieren mussten. Leipzig ist ein junger, hungriger Verein und der versucht immer, am Status des FC Bayern zu kratzen. Das war zu meiner Zeit auch nicht anders. Deswegen ist es schon wichtig als FC Bayern, dass wir da ein Statement setzen“, betonte der Chefcoach.

 

Für das Unterfangen wird Nagelsmann auch auf die Neuzugänge Sadio Mané (30), Matthijs De Ligt (22), Ryan Gravenberch (20), Noussair Mazroui (24) sowie Mathys Tel (17) zurückgreifen können. Mit dem Quintett zeigte er sich „sehr zufrieden“: „Alle machen einen guten Eindruck. Auch charakterlich passen alle sehr gut zu uns. Sie haben sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt.“

Mehr Informationen zum deutschen Fußball

Die besten Chancen auf einen Platz in der Startelf habe Mané ließ der Fußballlehrer verlauten. Möglicherweise wird der Senegalese als Stoßstürmer auflaufen, da er „viele Tore schießen“ könne. Bei der Aufstellung besitzt Nagelsmann jedoch viele Optionen, denn bis auf Bouna Sarr (30) stehen im alle Akteure zur Verfügung.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel