FC Bayern: Neuer zögert mit Vertragsverlängerung

19. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Manuel Neuer zögert offenbar mit der Verlängerung seines Vertrags beim FC Bayern München. Der 36-Jährige möchte noch einige, die zukünftige Ausrichtung des Vereins bestimmende, Entscheidungen abwarten.

FC Bayern München wartet auf Vertragsunterschrift von Neuer

Wie der kicker berichtet, zögert Manuel Neuer (36) derzeit mit einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern München. Das aktuelle Arbeitspapier des Torhüters läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Der deutsche Rekordmeister will dieses bis 2024 ausweiten und wartet auf die Unterschrift des 36-Jährigen. Dafür, dass es zu dieser noch nicht gekommen ist, soll es gleich mehrere Gründe geben.

Zum einen wurde von Spielerseite die obligatorische Verlängerung um ein Jahr bei älteren Spielern des FC Bayern infrage gestellt. Mit der Argumentation, als Torwart aufgrund der geringeren physischen Belastung im Vergleich zu den Feldspielern auch noch länger spielen zu können, wurde mit einer längeren Vertragslaufzeit geliebäugelt. Die Vereinsverantwortlichen beharrten allerdings auf die Verlängerung um vorerst nur ein weiteres Jahr.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel