FC Bayern | Nübel kurz vor Leihe nach Monaco

25. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alexander Nübel fand sich beim FC Bayern München größtenteils auf der Ersatzbank wieder. Spielpraxis will er in Zukunft bei der AS Monaco sammeln.

Medizincheck steht noch aus: FC Bayern verleiht Nübel für zwei Jahre an Monaco

Alexander Nübel (24) brachte es in seinem ersten Jahr beim FC Bayern München auf magere drei Pflichtspiel-Einsätze. Schon frühzeitig bestand Einigkeit zwischen Verein und Spieler, dass er in Zukunft mehr Spielanteile benötige. Nach Informationen von Sky-Reporter Torben Hoffmann befinde sich der Schlussmann bereits in Reihen der AS Monaco und absolviere dort am Freitagabend sowie Samstag den obligatorischen Medizincheck. Dann werde er einen Leihvertrag über gleich zwei Jahre unterzeichnen.

 

Im Fürstentum trifft Nübel auf Niko Kovac (49), der zuvor erfolgreich bei Eintracht Frankfurt und auch mit dem FC Bayern München das Double einheimste, ehe er durch Hans-Dieter Flick (56) ersetzt wurde. Der von Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister gewechselte Torhüter soll bei der AS die Rolle der Nummer eins einnehmen. Damit würde er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung beschreiten. Die sind dringend von Nöten, wenn Nübel eines Tages beim FC Bayern das Erbe von Manuel Neuer (35) antreten will. In Monaco wird er schon frühzeitig gefordert sein, im August die richtungsweisende Champions-League-Qualifikation beginnt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel