FC Bayern | Nübel kurz vor Leihe nach Monaco

Nübel Monaco
News

News | Alexander Nübel fand sich beim FC Bayern München größtenteils auf der Ersatzbank wieder. Spielpraxis will er in Zukunft bei der AS Monaco sammeln.

Medizincheck steht noch aus: FC Bayern verleiht Nübel für zwei Jahre an Monaco

Alexander Nübel (24) brachte es in seinem ersten Jahr beim FC Bayern München auf magere drei Pflichtspiel-Einsätze. Schon frühzeitig bestand Einigkeit zwischen Verein und Spieler, dass er in Zukunft mehr Spielanteile benötige. Nach Informationen von Sky-Reporter Torben Hoffmann befinde sich der Schlussmann bereits in Reihen der AS Monaco und absolviere dort am Freitagabend sowie Samstag den obligatorischen Medizincheck. Dann werde er einen Leihvertrag über gleich zwei Jahre unterzeichnen.

 

Im Fürstentum trifft Nübel auf Niko Kovac (49), der zuvor erfolgreich bei Eintracht Frankfurt und auch mit dem FC Bayern München das Double einheimste, ehe er durch Hans-Dieter Flick (56) ersetzt wurde. Der von Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister gewechselte Torhüter soll bei der AS die Rolle der Nummer eins einnehmen. Damit würde er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung beschreiten. Die sind dringend von Nöten, wenn Nübel eines Tages beim FC Bayern das Erbe von Manuel Neuer (35) antreten will. In Monaco wird er schon frühzeitig gefordert sein, im August die richtungsweisende Champions-League-Qualifikation beginnt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

BVB: Nächster Moukoko-Rückschlag

2. Dezember 2021

News | Nächster Verletzungsschock den BVB: Youssoufa Moukoko wird in diesem Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

PSG tut sich gegen stabiles OGC Nizza schwer und patzt

PSG tut sich gegen stabiles OGC Nizza schwer und patzt

1. Dezember 2021

News | PSG war am Mittwochabend in der Ligue 1 gegen den OGC Nizza im Einsatz. Die Gäste legten einen guten Auftritt hin. Kein Team konnte einen Treffer erzielen und Nizza feierte einen Punktgewinn.  PSG und Nizza trennen sich torlos Vor dem Spiel zwischen PSG und dem OGC Nizza präsentierte Lionel Messi zunächst einmal seinen Ballon […]


'' + self.location.search