FC Bayern | Polnischer Verbandspräsident äußert sich zum Gesundheitszustand von Lewandowski

29. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Robert Lewandowski wird im Länderspiel gegen England nicht für Polen auflaufen. Der Superstar soll angeschlagen sein. Doch der Verbandspräsident seines Heimatlandes ist sich sicher, dass der Angreifer im Spiel gegen RB Leipzig zur Verfügung stehen wird.

Reine Vorsichtsmaßnahme – Lewandowski soll gegen Leipzig fit sein

Gegen Mittag gab es die Information, dass Robert Lewandowski (32) nicht am Länderspiel zwischen Polen und England teilnehmen wird. Unter anderem die BILD berichtete von einer Bänderverletzung des Weltklassestürmers, die zwar nicht langfristig schaden sollte, aber ein Fragezeichen hinter den Einsatz des Torjägers im Topspiel gegen RB Leipzig setzen würde. Doch nun gab der polnische Verbandspräsident auf seinem Twitter-Account eine leichte Entwarnung. Fans des FC Bayern München müssen sich laut Zbiegniew Boniek keine Sorgen um ihren Top-Goalgetters machen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wenn das Spiel um eine Meisterschaft wäre, würde Lewy wahrscheinlich spielen. In 5-6 Tagen ist das Problem vorbei (Worte und Analysen unserer Ärzte). Bitte keine Panik!“, lässt der Funktionär auf dem sozialen Medium verlauten. Somit wäre der Einsatz im Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten aus Leipzig nicht in Gefahr und die ersten Meldungen des Tages wohl zu heiß gekocht. Lewandowski ist weiterhin auf einem guten Kurs den ewigen Torrekord der Bundesliga zu brechen, ein Ziel, bei dem jeder Ausfall ein großer Stolperstein sein könnte. Nicht nur die Bayern-Fans dürften also erleichtert sein.

Photo by Nick Potts / Imago

 

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel