90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern | Rummenigge wird deutlich und sagt der Super League ab
Bundesliga

FC Bayern | Rummenigge wird deutlich und sagt der Super League ab

Yannick Lassmann
20.04.21, 14:42
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Dem FC Bayern München liegt wohl ein Angebot zum Beitritt der Super League vor. Doch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellte klar, dass der Bundesliga-Primus nicht zur Verfügung steht.

FC-Bayern-Vorstand Rummenigge zur Super League: „Wir wollen kein Teil davon sein“

Zwölf Vereine gaben in der Nach zum Montag die Gründung der Super League bekannt. Gestern kam raus, dass Paris St. Germain, Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ein Angebot zur Teilnahme vorliegen soll. Karl-Heinz Rummenigge (65), Vorstandsvorsitzender des deutschen Rekordmeisters, erklärte nun aber in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung Corriere della Serra (via Focus): „Wir sind nicht dabei, weil wir kein Teil davon sein wollen.“ Stattdessen sei man froh „die Champions League zu erreichen“ und in der Bundesliga zu spielen. „Wir vergessen nicht die Verantwortung gegenüber unseren Fans, die grundsätzlich gegen eine solche Reform sind“, fuhr er fort.

Seiner Ansicht nach müsse man den Dialog wiederaufnehmen, um „eine Lösung zu finden.“ Die Super League schade dem „ganzen europäischen Fußball“ und müsse verhindert werden. Er wies darauf hin, dass der FC Bayern eine „Verantwortung gegenüber der Sportart im Allgemeinen“ habe. Inzwischen sei „die Zeit für einen weniger arroganten Fußball gekommen.“ Dazu müsse alles heruntergefahren, da „wir alle mit den Ausgaben übertrieben haben.“ Weltweit „denken alle Unternehmen an eine Kostensenkung, nur der Fußball denkt, alles mit einer Steigerung der Umsätze lösen zu können.“ Den bisherigen ECA-Chef Andrea Agnelli (45) habe er allerdings noch nicht erreicht, um über die Probleme sprechen zu können.“

Weitere News rund um die Super League 

(Photo: Imago)

THEMENBundesligaFC Bayern MünchenSuper League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?