FC Bayern | Sané will nächsten Schritt gehen: „Stehe vor wichtiger Saison“

11. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Leroy Sané hat eine durchwachsene Debüt-Saison beim FC Bayern München erlebt. Die Erwartungshaltung an den Angreifer ist hoch.

Sané beim FC Bayern unter Druck

44 Spiele, zehn Tore, zwölf Assists in der Saison 2020/2021: Auf den ersten Blick eine solide Ausbeute, auf der man aufbauen kann. Auf den zweiten Blick mutet sie allerdings eher durchwachsen an. Denn sie gehört zu Leroy Sané (25). Eben jenem Sané, der 2020 mit vielen Vorschusslorbeeren für 45 Millionen Euro von Manchester City zum FC Bayern München wechselte. „Ich möchte mich nicht nur an Toren und Vorlagen messen lassen“, sagte der 25-Jährige jetzt in einem Interview mit der Sport BILD.



Selten war Sané der Unterschiedsspieler, den der FC Bayern in ihm gesehen hat und weswegen er auch verpflichtet worden ist. Die Erwartungshaltung an den Angreifer ist hoch. Sportdirektor Hasan Salihamidzic (44) betonte dies zuletzt noch einmal im Sport1-Doppelpass. Allerdings weiß sein Schützling um den Stand der Dinge. „Ich stehe sicherlich vor einer sehr wichtigen Saison“, erklärte Sané. Der Linksfuß soll gemeinsam mit Spielern wie Leon Goretzka (26) und Joshua Kimmich (26) eine neue Zeitrechnung beim deutschen Rekordmeister einläuten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Dafür muss Sané allerdings den nächsten Schritt machen. „Ich weiß selbst, dass ich ein Spieler bin, bei dem es in der Öffentlichkeit kein ‚Grau‘, sondern nur ‚Schwarz‘ und ‚Weiß‘ gibt“, offenbarte er. Der ehemalige Schalker „möchte wichtige Spiele entscheiden“. Ob es dann in der Gesamtheit den ein oder anderen Scorerpunkt weniger gibt, sei ihm gleich. Fakt ist, dass Sané konstant zeigen muss, warum Bayern ihn geholt hat. Warum man sich gegen Spieler wie Timo Werner (25) oder Kai Havertz (22) entschieden hat.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.